23.08.2017

Jägermeister

Eine starke Marke für eine starke Marke

Herausforderung: Umweltverantwortung, Ergonomie und Sicherheit - Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Abfüllung sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse

Lösung: Die kompakten Fahrzeugausmaße und die extreme Wendigkeit des RX 20 eignen sich hervorragend für den schnellen Warentransport in der Getränkeindustrie. Dabei verbraucht er nur wenig Energie und überzeugt durch seine hohe Funktionssichereit.

Produkt: Elektrostapler RX 20

Eine starke Marke für eine starke Marke: Ende Dezember übergab die STILL GmbH, führender Anbieter für maßgefertigte innerbetriebliche Logistiklösungen weltweit, zehn Elektrostapler, sieben Hochhubwagen und vier Niederhubwagen an die Mast-Jägermeister SE. Besonderer Clou: Eine exklusive Jägermeister-Sonderlackierung der RX 20 Elektrostapler.

Jägermeister war bereits bis 2010 für viele Jahre zufriedener STILL Kunde, wechselte dann kurzzeitig den Lieferanten für die eingesetzten Flurförderzeuge. Mit der im Dezember 2014 erfolgten Übergabe von zehn Gabelstaplern und elf Lagertechnikgeräten an die Mast-Jägermeister SE setzen beide Marken die erfolgreiche Partnerschaft nun fort. Neben überzeugenden Fahrzeugen ist dies auch das Ergebnis der hohen Einsatzbereitschaft. 

„Die Zusammenarbeit war während der gesamten Ausschreibungsphase äußerst professionell und partnerschaftlich. Fragen und Anliegen wurden stets gehört, verstanden und umgehend bearbeitet“, so Jens Kramer, technischer Einkäufer bei Jägermeister und verantwortlich für die Beschaffung der Fahrzeuge.

Spitzen-Leistung in Spitzen-Design

Große Besonderheit der neuen Elektrostapler ist das exklusive Jägermeisterbranding: Auf der schwarzen Grundierung der Stapler prangt der orange-farbene Jägermeister-Hirsch sowie der Markenname des bekannten Kräuter-likörproduzenten. „Eine so besondere Lackierung habe ich in meiner Zeit bei STILL noch nicht erlebt“, sagt Heinz Brockmann, Regionalverkaufsleiter STILL Hannover, stolz. „Wir haben zuverlässige Partner gefunden, die uns bei der Umsetzung unterstützten. Ich denke, das Ergebnis spricht für sich“.

Eingesetzt werden die optisch opulenten Fahrzeuge an den Jägermeisterstandorten in Linden, Wolfenbüttel und Kamenz. Bei der Entscheidung für Elektrostapler von STILL spielten für Jägermeister vor allem die Aspekte Umweltverantwortung, Ergonomie und Sicherheit eine zentrale Rolle. So verbrauchen die kompakten Energiesparer deutlich weniger Energie als die bisher eingesetzten Fahrzeuge. Aus Sicherheitsgründen ist die maximale Fahrgeschwindigkeit auf zwölf Kilometer pro Stunde begrenzt. Besonderen Komfort garantiert der Fahrersitz mit Luftfederung mit integrierter Heizung. „Die Fahrzeuge sind kompakt, umweltschonend und technisch auf dem neuesten Stand. Darüber hinaus sind sie für unsere Mitarbeiter ebenso komfortabel wie sicher“, zeigt sich Kramer von den Fahrzeugen überzeugt.

Reibungslose Abläufe

Auch Bettina Riemenschneider-Schilling, Werksleiterin des Jägermeister-Standorts in Linden, ist überzeugt, mit STILL die richtige Wahl getroffen zu haben: „Jägermeister ist eine starke Marke. Für uns in der Abfüllung ist ein reibungsloser Ablauf auch der vor- und nachgelagerten Prozesse wichtig. Daher ist es beruhigend, dass wir mit Still im Bereich der Flurförderfahrzeuge einen zuverlässigen und leistungsstarken Partner an unserer Seite haben.“

Elektro-Gabelstapler RX 20