25.08.2017

Heineken

Eine Partnerschaft mit dem führenden Bier und Cidre Hersteller

Herausforderung: Umweltverantwortung, Emissionsreduzierung

Lösung: Staplerflotte mit "green credentials"

Produkt: RX 20/RX 60, RX 70 Hybrid, EXG, STILL FleetManager™ 4.x

STILL & Heineken

Heineken hat ein sehr anspruchsvolles Verfahren für die Auswahl seiner Geschäftspartner. Dies gilt ganz besonders für das Flurförderzeug-Projekt in Tadcaster, das von den ersten Besprechungen bis zur vollständigen Durchführung fast 12 Monate gedauert hat. Das Team bei Heineken ist dabei sehr genau und professionell vorgegangen und erwartet vom ausgewählten Lieferanten ebensolche Standards.

In Verbindung mit der Mission: Zero Emission Kampagne und seiner umfangreichen Erfahrung in der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie konnte STILL Heineken zeigen, dass seine E-Stapler perfekt in die geplante Anwendung passen. 

Tatsächlich verfolgen Heineken und STILL den gemeinsamen Grundsatz den Ausstoß von Klimagasen zu verringern und eine wachsende Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. In dieser Hinsicht war es die sinnvollste Lösung für Heineken zum ersten Mal in seiner Firmengeschichte im Vereinigten Königreich auf die marktführenden E-Stapler von STILL zurückzugreifen.

STILL lieferte eine Flotte aus 20 neuen Elektro-Staplern RX 20/RX 60 und RX 70 Hybrid LPG Staplern neben 6 Hochhubwagen für die Lagertechnik an den Heineken Betrieb in Tadcaster. Darüber hinaus lieferte STILL eine neue Batteriewechselstation für den seitlichen Batteriewechsel der E-Stapler.

Heineken Tadcaster war von Anfang an begeistert von dem Gedanken die erste aller Brauereien im Unternehmensverbund zu sein, die Elektro-Gegengewichtsstapler einsetzt und so eine Flotte mit einem „grünen Zeugnis“ betreibt. Die umfangreichen Arbeiten, die STILL im Rahmen des Projektes ausgeführt hat, ergaben, dass aufgrund der eingeführten Standardisierung und den flexiblen Anbaugeräten, die STILL Heineken angeboten hat, 10% der Flurförderzeuge im Betrieb eingespart werden konnten. Das Zugangskontrollsystem FleetManager von STILL mit dem alle gelieferten Stapler ausgerüstet sind, bietet Heineken eine umfangreiche Suite für Berichte und Telematik-Anwendungen, mit denen die Einsätze der Stapler und Fahrer auf dem Gelände überwacht werden können. Es ist zu erwarten, dass die Unfallzahlen im Betrieb deswegen sinken, Kostenpläne eingehalten und Ausfallzeiten gekürzt werden. STILL ist sehr stolz auf seine Partnerschaft mit Heineken Tadcaster und freut sich darauf, diese Zusammenarbeit über viele Jahre fortzusetzen.

STILL & Heineken

RX 20

RX 60

RX 70 Hybrid

EXG

STILL FleetManager™ 4.x